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Unions: none

Topic: "UdP zu stark..."

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[DA]Darkman, Mo, 17.11.03 20:15:56:
Erst ein paar Tage sind vergangen und die UdP, mit mehr als der Hälfte der aktiven Member im Spiel, hat die Macht in der Welt übernommen - ein Szenario, das Ich mir durchaus schon ausgemalt hatte, bevor Ich das Spiel programmierte, aber was Ich dagegen tun soll ohne die Regeln gravierend zu ändern weiß Ich nicht - Ich bin mir ziemlich sicher, dass der jetzige Zustand nicht anhalten wird - es werden vielleicht noch einige aus UdP austreten, aber das Problem bleibt auch nach dem Reset: Eine Gesamtunion tötet das Spiel - daher gibt es nur wenige Lösungen - entweder ihr holt ein paar Spieler zu Modern Conquest dazu, oder Ich muss die Union Memberzahl beschränken... (zumindest, bis es von der Spielerzahl so aussieht, wie Ich es im vornhinein geplant hatte).
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unknown, Mo, 17.11.03 20:37:49:

Denke mal, dass es vielleicht sinn macht, die Memberzahl auf ca. 1/3 der aktiven User zu beschränken. Dann gäbe es min. 3 grosse Parteien, die sich bekämpfen können,.. das würde das ganze vielleicht spannender machen.. Problem: Dann gibt es halt die Allies: Warz//1 und 2 und Udp 1 und 2 oder solche Wingsachen... man kann also eine Riesenally nicht einfach so unterbinden...
Aber ganz so toll ist das halt auch nicht.. die UdP hat einfach einen besseren Start gehabt, darum haben sie so stark an einfluss gewonnen..
In der nächsten Runde wirds vielleicht wieder ganz anders aussehen...

Neues Spiel neues Glück!
unknown, Mo, 17.11.03 21:15:01:

Ich finde die Idee mit der begrenzten Anzahl an Mitgliedern gut, auch wenn sich dann aus den großen Unionen WarZ1 u. WarZ2, UdP1 u. UdP2 oder vielleicht sogar KPD u. KPÖ bilden, irgendwann wird einer von ihnen zu gierig und fängt an die Länder des anderen zu übernehmen .
Derzeit ist das nich möglich. Man müsste aus der Union austreten, und was das bedeutet kann man sich ja denken....


Das ist alles nur eine Frage der Zeit.

apfelzimt
[DA]Darkman, Mo, 17.11.03 21:17:00:
Bahamut WarZ// quote:
die Memberzahl auf ca. 1/3 der aktiven User zu beschränken. Dann gäbe es min. 3 grosse Parteien, die sich bekämpfen können,..


Daran habe auch Ich gedacht - das wäre natürlich Schade wegen dem Spiel an sich, aber es wird sich wohl nicht anders realisieren lassen...
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Massive Man, Mo, 17.11.03 21:46:18:

ich würde eine anzahl von 5 bevorzugen. dann hat jede ally die chance auf jeden kontinent vertreten zu sein und dann wird die schlacht um einen kontinent spannender, wenn nur einer von jeder ally da ist.
godfather of: France, Spain, Italien, Hungary, ukraine, Romania
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[DA]Darkman, Mo, 17.11.03 22:03:10:
Schade wäre es deshalb, weil Unions wie meine nicht existieren können - eine Handelsunion (die militärisch unwichtig ist) mit nur 5 Membern maximal?
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unknown, Mo, 17.11.03 22:36:46:

Wie waere es, wenn man bei der Gründung einer Union angeben müsste, welche Ziele diese verfolgt ?

Wenn man sich z.B. auf Crimes spezialisiert, steigt man schneller auf, die Kriminalitätsrate in Ländern wird von HIGH auf VERY HIGH erhöht, allerdings benötigen mitlitärische Gebäude deutlich länger bis zu Fertigstellung.
Bei Handelsunionen eine unbegrenzte anzahl an Mitgliedern und man kann höhere Preise verlangen (kA wie du das geplant hast), möglichkeiten gäbe es viele.

Dürfte aber aufgrund der komplexität und dem Arbeitsaufwand IMHO kaum realisierbar sein.
[DA]Darkman, Mo, 17.11.03 22:41:39:
Realisierbar wäre es schon, aber steht im Gegensatz zum freien Beitrittsrecht zu Unions. Wenn jemand ein Gebäude bauen will, dann geht er kurz aus der Union raus, kauft und joint.

Man muss immer mit Worst Case rechnen...
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unknown, Tu, 18.11.03 1:00:29:

Wo der Mann recht hat , hat der Mann recht . Aber wie wäre es mit dem Limit 2-3 Länder (oder gar 1 ) pro User , dann könnte keine Ally ( derzeit ) die ganze Welt halten + WAHLEN (nehme an wären nicht schwer zu realisieren ) .
Die ganze wahlen Geschichte hatte ich mir das ( laienhaft ) so vorgestellt : Das Ergebnis der Wahlen würde davon abhängen wie das Land "drauf" ist : Das Land hat eine crime rate "high"  , dann
würde dem Land doch wohl am besten ein Präsident alias Pate gefallen , der natürlich sehr unger seine Miliz in den Städten haltet.
Bei einer low crime rate + low aggression  ist natürlich ein Militanter Präsident auch unerwünscht . Nur bei agg High und CR low wären Einheiten in Städten erforderlich .
   Das sollte nicht " zu viel " Arbeit sein aber naja ich kann php leider nicht so gut dass ich das beurteilen könnte .
Und die ganze Geschichte hat natürlich einen Haken : die Transfer zeiten vom secret hideout bis zur stadt sollten mindestens halbiert werden .

Falls das mit den Wahle zu kompliziert sei , wären automatische rebellenAufstände auch ne Lösung , aber wenn weitere Erklärungen nötig sein sollten bitte postets rein .

Uff genug vom schreiben , ich geh jetzt Nemo gucken und denkt mal drüber nach .

Mfg. Gen.Dr.Dr.George Jung
[DA]Darkman, Tu, 18.11.03 1:18:27:
Wahlen sind natürlich nur zu realisieren, wenn auch das 3 Ländermaximum miteingebaut wird - oder meinst Du mit den Wahlen damit ausschließlich das Volk? In dem Fall wäre das schon mehr oder weniger eingebaut - also Revolution...

Zum secret hideout: Der kann leider nicht verkleinert werden, da er sonst als Abkürzung missbraucht werden könnte.

Aber was noch kommen wird (und die Revolutionen pushen könnte) wird sein, dass man sich selbst ein Transportmittel zulegen kann, um schneller von einem Ort zum anderen zu gelangen - außderdem wird man Truppenveschwiebungen verschnellern können, indem man zahlt (Transportkosten: zum Beispiel per Flugzeug, Eisenbahn/Schiff etc.)

Und dabei werden die Zeiten verkleinert (und zieht den Reichen umso mehr Kohle aus der Tasche...)
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