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Topic: "2 vorschläge"

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unknown, Fr, 31.10.03 13:55:48:

erst einmal der Wichtigere:
IMHO ist es unbedingt erforderlich, dass man eine Message bekommt, wenn Einheiten ihr Ziel erreicht haben. Weil ich habe inzwischen Truppen in so vielen Städten verteilt, dass es 2 Bildschirmseiten sind und es schon sehr schwer ist, den Überblick zu behalten. Gut, eine Möglichkeit wäre es, selbst über die Truppenbewegungen buchzuführen... und wenn die Bewegungszeiten noch hochgesetzt werden, dann kommt man wahrscheinlich nicht mehr drumrum. Also dachte ich mir, weil auf der News-Seite doch sowieso diese Messages erscheinen, warum nich auch dem Besitzer der Truppe eine schicken ?

Und der zweite ist:
Ich fände es sehr praktisch, wenn die Zeiten für Bauen, Geld und Truppenbewegungen runterzählen würden, dann müsste man nicht andauernd auf F5 drücken und es würde den Traffic schonen
[DA]Darkman, Fr, 31.10.03 16:19:27:
1. Message baue Ich schnell ein...

2. Hatte Ich schonmal in einem anderen Spiel, welches Ich anprogrammiert hatte... das Problem dabei war allerdings, dass Ich es damals nicht geschafft hatte EIN Skript für ALLE Zähler zu erstellen - das bedeutet, dass jede Zeitangabe eine eigene Skriptpassage bräuchte und das wäre für den Traffic eher schlecht als recht...

Update: Message eingebaut... könnte sein, dass die Ankunftszeit irgendwann 1900 war - nein, das Spiel findet immer noch in dieser Zeit statt. Solltet Ihr einmal so eine Nachricht erhalten dann ist das ok - sollte es wieder kommen: "Denn heb jich mjist hjebaut." - in dem Fall einfach melden...

2. Update: Dasselbe habe Ich für die Crimes eingeführt - konnte es aber nicht vollständig testen... auch da müsstet Ihr jetzt benachrichtigt werden wenns Kohle gab...
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unknown, Fr, 31.10.03 17:41:51:

cool, viel besser so

und wegen des Scripts:
In einem anderen Game, das ich spiele läuft es ungefär so:
Die Zeiten werden beim Seitenaufruf ausgelesen (schätze, das geht hier ebenso), und dann übernimmt ein JavaScript das Zählen.

Du könntest also eine Funktion schreiben, die die Zeit als Parameter nimmt (je nachdem, wie sie in der DB gespeichert wird, z.B. in Sekunden) und dann einfach nur runterzählt und wenn die Sekunden 0 erreichen, dann den String durch Ready ersetzt.
[DA]Darkman, Fr, 31.10.03 17:50:45:
Wie gesagt, das hatte Ich schonmal - aber das Skript müsste Ich dann für jeden Counter einsetzen - das ist viel mehr Traffic als so...
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unknown, Fr, 31.10.03 20:04:36:

ähm, korrigier mich, wenn ich mich irre, aber das Skript wird doch nur einmal im Header übertragen und kann dann beliebig oft (auf dem Client) ausgeführt werden, oder ?

Nachtrag:
XXXX € gained from Bus robbery in 'Town' on Fr, 31.10. 20:19:10.
XXXX € gained from €€ Cigarettebox loot in 'Town' on Fr, 31.10. 20:15:48.
XXXX € gained from Cellular loot in 'Town' on Fr, 31.10. 20: 05:13.
XXXX € gained from € Grocery shop loot in 'Town' on Fr, 31.10. 19:27: 07.
0 € gained from €€€ Slave trade in 'Town' on Th, 1.1. 1: 00: 00.
0 € gained from €€ Cigarettebox loot in 'Town' on Th, 1.1. 1: 00: 00.
0 € gained from €€ Extortion in 'Town' on Th, 1.1. 1: 00: 00.
0 € gained from €€ Neighborhood loot in 'Town' on Th, 1.1. 1: 00: 00.
0 € gained from €€ Prostitution in 'Town' on Th, 1.1. 1: 00: 00.
XXXX € gained from €€ Cigarettebox loot in 'Town' on Fr, 31.10. 18:44: 07.
0 € gained from Cellular loot in 'Town' on Th, 1.1. 1: 00: 00.
0 € gained from €€ Prostitution in 'Town' on Th, 1.1. 1: 00: 00.
0 € gained from €€ Train robbery in 'Town' on Th, 1.1. 1: 00: 00.
0 € gained from €€ Trainstation loot in 'Town' on Th, 1.1. 1: 00: 00.
XXXX € gained from €€ Extortion in 'Town' on Fr, 31.10. 18: 09:30.

Ich poste nochmal, wenn es nochmal auftritt. Es fällt aber auf, dass nur da 0€ steht, wo auch das Datum 0 ist

P.S: Gut, dass man seine Post editieren und löschen kann, aber warum kann man nicht 2mal hintereinander posten ? (Weil dann hätte ich das in nen neuen Post geschrieben )
[DA]Darkman, Fr, 31.10.03 20:12:11:
Spamschutz... einer von vielen die hoffentlich nie nötig sein werden...

Bug behoben... Ich erklärs Dir auch gerne genauer wenn Du willst
Vorerst aber muss genügen, dass jede neue "Initiate crime" Funktionsausführung einen automatischen Eintrag verursachte -> hatte Ich vergessen...

PS: Man verliert langsam aber sicher den Überblick bei immer größer werdenden Skripten...
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unknown, Su, 2.11.03 13:28:48:

Gut, hast Recht das kommt nur bei neu iniziierten Verbrechen, danach kommen nur normale (also mit Geld und Datum).

Aber kannst du bitte die beide Messages in eine eigene Kategorie tun (also z.B. Requests - Messages - Reports), weil die doch etwas lang werden
[DA]Darkman, Su, 2.11.03 13:33:42:
Die sind ja dazu da, dass man sie gleich löscht - sie sollen nur eine kurze Info darstellen.
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unknown, Su, 2.11.03 17:12:04:

ja schon, aber eigentlich macht es keinen Sinn die Message zu löschen, weil sie ja immer wieder kommt außerdem wird die message (bei mir zumindest) immer überschrieben, aber die wird halt immer länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger und länger....
[DA]Darkman, Su, 2.11.03 17:16:25:
Deshalb sollst Du sie ja auch löschen... oder Ich nenne es lieber "leeren".
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