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sticky Topic: "Bug reports"


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WhatzUp?, Sa, 25.4.15 16:17:46:

me too.
General Parefloi, Tu, 3.10.23 6:08:26:
Punktevergabe bei frühzeitiger Beendigung der Runde; BUG oder so gewollt?

Und zwar hat der die Punkte am Ende der Runde bekommen, welcher schon die meisten Punkte hatte, obwohl ich zu dem Zeitpunkt den Countdown gestartet habe also 95% der Welt beherrscht habe. Hatte gedacht, dass mir dann auch die Punkte zugeschrieben werden, dann hätte ich Tony noch überholt

Sonst wäre es ja in dem Fall einfach nur dumm die Runde zu beenden
The end of the world...
Wait! The end?
[DA]Darkman, Tu, 3.10.23 13:43:02:


Tut mir leid, das war kein Bug.

Die 95% starten nur den Countdown.
Die Punkte entscheiden, wer die Runde gewinnt.

Das war wohl ins eigene Knie geschossen.
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General Parefloi, Tu, 3.10.23 15:16:13:
Danke!

Dann weiß ich jetzt ja wie es funktioniert und bin hoffentlich nächstes Mal schlauer
The end of the world...
Wait! The end?
General T0nY33, Su, 10.12.23 10:27:48:

Liebe Modern Community

Warum wurden sowohl die Politikereinkommen als auch die Einnahmen der Kriminellen herunterskaliert.

Früher hat es sich gelohnt Kriminelle anzuwerben und den Untergrund zu bearbeiten. Nun ist dies praktisch tot gemacht worden.

Lieber [DA]Darkman könnte man nicht sowohl Politiker-Income als auch die EInnahmen der Kriminellen den ersten Stunden von Modern Conquest wieder anpassen?

LG
[DA]Darkman, Mo, 11.12.23 17:42:38:
quote:
Warum wurden sowohl die Politikereinkommen als auch die Einnahmen der Kriminellen herunterskaliert.

Das volle Einkommen ist für 100 Spieler gleichzeitig konzipiert worden.
Bei so wenigen Spielern konnten einzelne Politiker und Kriminelle den Rundencountdown über die gesamten 8 Wochen blockieren.
Deshalb wurden Fanatiker und Rebellen damit gestärkt.

Mehr Spieler könnten das Problem wieder lösen.
Könnten... aber die Konkurrenz ist zu groß und die Alternativen zu zahlreich.
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General Lucio Collonie, Fr, 9.2.24 11:59:38:

Anmerkung zu den kriminellen Aktivitäten. Wäre es machbar kriminelle Aktivitäten vom Zeitinterwall kürzer zu halten, gerade was die großen Aktivitäten angeht, die teilweise mehrere Tage dauern.

Wäre hoch wäre der Einfluss auf das Spielerlebnis?

EDIT: Den Rufausbau innerhalb eines Landes bei Kriminellen gleich setzen, wie den von Fanatikern oder Rebellen, wäre das ein zu großer Einfluss?
[DA]Darkman, Fr, 9.2.24 19:00:32:
Modern Conquest ist ein sehr langsames Spiel mit viel Zeit fürs Planen.
Solch eine Änderung würde nur die Spielgeschwindigkeit beeinflussen und das einseitig.

Das Problem bleibt weiterhin, dass solange nicht genügend Spieler da sind, die kriminelle Branche im Hintergrund bleiben muss, denn damit kann man eine Runde kaum gewinnen, aber umso besser blockieren.
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General Lucio Collonie, Mo, 12.2.24 7:04:32:

Blockieren würde nur dann funktionieren, wenn zumindest der Ruf ähnliche Verbreitungsrate hätte wie Rebellen oder Fanatiker, da ich für diverse Aktivitäten immer im jeweiligen Land rekrutieren muss, das ist zum einen für das Einkommen doof, andererseits auch für das blockieren, damit ich einem Präsidenten alle Verordnungen aus der Tasche ziehen kann, muss ich erst im Land lange genug anwerben, da haben diese den fetteren Vorteil.

Aber klar, je mehr Spieler, desto mehr Konkurrenz und man benötigt mehr Zeitaufwand. Wie sieht es denn mit einer mobilen Version aus, so dass man MC auch per Handy flüssig spielen kann?
[DA]Darkman, Mo, 12.2.24 23:48:01:
Isch abe gar keine Smartphon.

Die digitale Entwicklung geht für mich schon seit Beginn von MC in eine falsche Richtung und mit jedem weiteren Tag mehr. Das hat inzwischen eine kritische Stufe erreicht, in der von mir nicht mehr viel zu erwarten ist.
Auch in meinem Hauptberuf als Spieleentwickler stehe ich schon mit einem Bein im Dixit, es ist nur eine Frage der Zeit.

Immerhin kann ich zurückblicken auf über 20 Jahre ohne Microtransactions, ohne Socialmediatracker und ohne Werbebelästigung, von einem kurzen Zeitraum bei Google abgesehen... wer ist schon perfekt.
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