Forum
Continents: Europe (63), America (22), Africa (13), Asia (47), Australia (3)
More: unions (679), game requests (346), offtopic (383)

Topic: "Achtung, Update! ...die zweite"

[DA]Darkman, Su, 9.11.03 17:06:52:
Es ist jetzt vollendet und nach 2 Wochen Bugentfernen sollte die Funktion jetzt endlich funktionieren... es gibt jetzt die Revolution!

Was bewirkt sie und wieso ist sie so wichtig?
Jeder, der eine Revolution starten will, kann das machen indem er in eine Stadt zieht, welche entweder einen Bürgermeister hat den man loswerden will oder ohne Bürgermeister loyal zu einem Präsidenten ist, den man in der Stadt entmachten will. Die Revolution ist deshalb so wichtig, weil man dadurch sehr leicht an die Einheiten des Gegners kommen an - also aufgepasst, ihr Welteroberer!

Wie kann Ich meine Einheiten verlieren bzw. die vom Gegner gewinnen?
Nach einer erfolgreichen Revolution können alle Einheiten des Gegners an einen übergehen, wenn dieser sich "sehr weit weg" befindet... die Prozentzahl wurde so konzipiert, dass man gerade dann alle Einheiten verliert, wenn man so weit weg wie nur möglich ist (hier in MC ist das die Entfernung von einem Versteck in Russland oder den USA zu einer Stadt am anderen Ende der Welt) - deshalb sollte man sich ab heute nicht mehr im Versteck aufhalten. (was auch der Grund ist, warum Assassination herausgenommen wurde)

Wie kann man als Bürgermeister oder Präsident eine Revolution verhindern?
Ganz einfach dadurch, dass man in der Stadt möglichst viele Infanteristen hat (je größer die Stadt umso mehr), einen guten Ruf als Politiker und als Rebell bzw. Fanatiker. (dazu später mehr)
Eine Revolution ganze zu verhindern ist nur in einer Stadt möglich, nämlich der Heimatstadt. (auch als Newbieschutz gedacht)

Wie kann man eine Revolution starten?
Indem man in der Städteansicht auf "present details" geht und dann auf "organize rebellion or holy war". Wie ihr euch denken könnt spielt bei einer Rebellion die Ruf als Rebell eine Rolle, bei einem Heiligen Krieg der Ruf als Fanatiker.
Bevor man mit seiner Ansprache an die Bevölkerung anfängt, sollte man beachten, dass möglichst viele Rebellen bzw. Fanatiker in der Stadt vorhanden sind - je mehr vor Ort sind, umso höher die erfolgschance

Wie berechnet sich das ganze genau?
"Politiker": Politikerlevel + Rebellbzw.Fanatikerlevel + ArmeestärkederStadt * 2 - BevölkerunggrößederStadt/1000
"Angreifer": Rebellbzw.Fanatikerlevel + Rebellbzw.FanatikerstärkederStadt

wobei die Faustformel für Einheitenstärke, Bevölekrungsstärken: "zehnte Potenz gerundet"
Bsp.: eine Stadt hat 3,450,000 Einwohner: -> 3,450 -> ~3.3

Was kann alles passieren bei einer Revolution?
Wenn sie erfolgreich ist, verliert der Politiker, je nachdem wie weit er weg ist, einen Teil seiner Einheiten an den Angreifer, der andere (loyale) Teil flieht ins Versteck - die Stadt wird frei (revoltiert)
Wenn sie fehlschlägt, dann flüchtet der Angreifer und ALLE seine Einheiten, die sich untätig in der Stadt befinden, ins Versteck und verliert sehr viel seines Ansehen als Rebell oder Fanatiker, je nachdem wie viele Einheiten flüchten und wie hoch der Bekanntheitsgrad bereits ist.

Wie kann man seinen Ruf als Politiker höher bekommen?
Dazu werden in Zukunft noch Funktionen eingebaut - einerseits wird der Ruf jetzt schon dadurch beeinflusst, wie viele Städte unter eine Präsidentschaft revoltieren und wie viele nicht, andererseits wird noch dazu kommen, dass die Verbrechensrate mitbestimmen wird sowie die Gegenmaßnahmen die der Präsident bzw. Bürgermeister einleitet (wie Gefängnisse, Razzien usw.), aber das kommt noch.

Wieso dieses Update?
Weil damit den Newbies ein bessere Einstiegshilfe geboten wird, die Fanatiker und Rebellen wichtiger werden, sowie die verschiedenen Level die man als Rebell, Fanatiker, Politiker und Krimineller genießt. Außerdem ist es jetzt schwerer für die, die alleine ein Weltreich regieren wollten ( @ Massive Man), weil sie für ein entfernterer Land mehr Einheiten brauchen, um es zu halten. Und da gerade die Sprache ist von Einheiten - Infanteristen (Armee) werden jetzt wieder wichtiger, da man nur mit ihnen den Frieden zusätzlich absichern kann.
Das Spiel muss jetzt also richtig in Verwaltungsgebiete unterteilt werden und ein einzelner kann leichter gestürzt werden.

PS: Nachdem ihr das jetzt gelesen habt, hoffe Ich, dass ihr versteht, warum das so lange gedauert hat und warum Ich gestern etwas gereizt war. Und Ich bitte euch, mir schleunigst mitzuteilen, wenn etwas nicht funktioniert... ansonsten, viel Spaß mit den neuen Umständen, Ich gehe jetzt pennen...


PPS: Für die, die "Achtung, Update!" Teil eins kennen - Revolutionen werden nicht automatischen herbeigerufen, wie einst geplant.
War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
Community Project
ComPro Webgame
www.schneakygames.de
unknown, Mo, 10.11.03 8:13:04:

Warum kann ich das dann nicht machen.. hab 74 Rebellen in ner Stadt aber geht trotzdem nicht!!
[DA]Darkman, Mo, 10.11.03 8:17:15:
Weil Du selbst dahin gehen musst... das können nicht andere für dich erledigen.
War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
Community Project
ComPro Webgame
www.schneakygames.de
unknown, Mo, 10.11.03 8:18:46:

achso ich selber muss in der Stadt sein!


Note: This is guest mode. You can only reply directly from the Modern Conquest page while logged on.