Forum
Continents: Europe (63), America (22), Africa (13), Asia (47), Australia (3)
More: unions (679), game requests (346), offtopic (383)

Topic: "Die alte Generation ;-)"


Page 4
Rinkadink, Th, 2.4.09 0:18:46:

Jein... also ein bisschen was konnte man doch immer noch reißen, mal irgendwo unbemerkt eine Unterkunft bauen, Ruf aufbauen usw. - das ist mit der neuen Regelung ja nun völlig unmöglich...

Und wenn jemand schon kaum Chancen hat, muss man die ja nicht auch noch völlig auslöschen oder?
General Lucio Collonie, Th, 2.4.09 20:09:26:

naja so liberal kann man ja nur selten sein...aber es ist schon war durch die regelung ist es schon wesentlich schwerer geworden geraqde für die neueinsteiger, aber naja...diese umstellung ist auch möglich und wie man sieht funktioniert sie auch!!^^
General Paul von Hindenburg, Th, 2.4.09 21:18:43:
Also vor diesem update konnte man sich wenigstens iergendwo ein häuschen noch bauen. dann einfach truppenanwerben lassen und gut war es.



1'146'776 Punkte, General

Runde 66; Gewinner: GeneralStyle 120'108
Paul von Hindenburg =GS= 38'966 Punkte
Runde 50: Gesamteinkommen 1.2 mia. als Präsident
Dei sumus non homines Runde 48: vom Generalleutnant zum General mit 9'784 Punkten
Runde 52: Gesamteinkommen:4.551.215.424 € als Pate



Rinkadink, Th, 2.4.09 23:55:52:

Inwiefern funktioniert die Neuerung denn?

Es ist wohl eher die Frage, was mit der Änderung überhaupt erreicht werden soll(te). Für Späteinsteiger ist es dadurch eigentlich völlig unmöglich gemacht, vernünftig Truppen zu sammeln... schon allein durch das Umherreisen verliert man viel Zeit, in der man keine Truppen sammeln kann, dazu wird man ja von Bürgermeistern sofort bemerkt und kann also auch kaum "im Geheimen" sammeln.


Bezwecken soll die Änderung wohl, dass Nicht-Politiker geschwächt werden, wobei ich hier selten Bedarf gesehen habe - wie's allerdings die letzten 20 Runden ausgesehen hat, weiß ich natürlich nicht.

Möcht mich jemand aufklären?
General Lucio Collonie, Fr, 3.4.09 7:41:26:

im grunde ist es natürlich erschwert auch der rudnen start, überall häuser zu bauen brauch sehr viel zeit und damit kann man nicht mehr so schnell in den 5 größten städte etwas bauen gleichzeitig wird man meist auf ein kontinent begrenzt weil die reisen zu lange gehen. klar ist dadurch der präsident im voorteil, was sich die letzten runden gezeigt undabhängig ob otter jedesmal gewonnen hat!!^^

aber funktioniert man kann dann im ersten augenblick nicht global denken, und muss regional anfangen und kann dann expandieren!!^^
[DA]Darkman, Fr, 3.4.09 10:08:42:
Aber gerne doch, guckst du hier
War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
Community Project
ComPro Webgame
www.schneakygames.de
General rop, Fr, 3.4.09 10:40:55:
Also - wie gesagt - ich finde das prinzipiell eine ziemlich coole Sache.

Da sich dann auch eher wieder so eine Art territoriale Machtblöcke bilden können, die dann im stetigen Wachstum irgendwann "zusammenstoßen".

Mit den Unterkünften ist das so perfekt. Was militärische Gebäude angeht, hätte ich noch nen Vorschlag:
Man kann Gebäude in Städten bauen, in denen man professionelle Truppen stationiert hat - sprich keine Rebellen, Fanatiker oder Söldner, sondern richtige Soldaten (und zwar Infanteristen).

Das wäre für die Präsis wieder etwas lockerer, da sie dann in ihren Ländern auch wieder Baracken bauen könnten, sobald sie einmal richtige Soldaten hingeschickt haben, und ebenfalls für die Crimer, da es im momentan doch etwas doof ist, wenn der Crimer mal auf einen anderen Kotinent will. Dazu müsste er 12h umeinanderfliegen und könnte währenddessen nicht mehr gathern, was schon ziemlich derbe ist .
Anders könnte man einfach einen Stoßtrupp schicken und sich damit eine Angriffsbasis erobern. Das sollte natürlich nicht für Hideouts gelten, so dass man nur einen soldaten in irgendeinen Hideout schicken kann.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

I'm so GOOD. It's like a gift, you know? It's like I just can't control it.
General Paul von Hindenburg, Fr, 3.4.09 12:07:28:
was ich dann noch gut finden würde wäre, wenn man das crime einkommen etwas erhöhen könnte und zwar in den städten, die unter 4 mios sind. weil wenn ich sehe, wenn man als präsi sagen wir mal 500 mios bei jeder steuerauszahlung erhält hat man ein tägliches einkommen von 2 mia. dafür muss ein crimer mehrere grössere städte sowohl auch länder im untergrund beherschen damit sich das lohnt. es muss ja nicht eine grosse steigerung sein aber so ca 10- 20 % wären schon nicht schlecht.



1'146'776 Punkte, General

Runde 66; Gewinner: GeneralStyle 120'108
Paul von Hindenburg =GS= 38'966 Punkte
Runde 50: Gesamteinkommen 1.2 mia. als Präsident
Dei sumus non homines Runde 48: vom Generalleutnant zum General mit 9'784 Punkten
Runde 52: Gesamteinkommen:4.551.215.424 € als Pate



unknown, Fr, 3.4.09 12:42:19:

naja ich hatte ja schon ein crime-einkommen von 8mrd und als präsi bekommste dann auch net mehr... ist schon ziemlich gut so, zumal du ja als crimer auch noch gatheren kannst.
Generalleutnant Zhyszhak, Fr, 3.4.09 12:56:03:

ja gut aber die 8 mia hattest ja au ziemlich am runden ende... naja des mit den gebäuden seh ich garnet als sonderlicher vorteil für den präsi da er dadurch net einfach die barracken überall stellen kann. was auch der grund ist das ich eher gegen deinen vorschlag bin rop
Die Reise durch meine Gedanken
Haben mir die Farben ein Stück näher gebracht
Und siehst du irgendwann einen Regenbogen
Dann weißt auch du, dass Regen Freude macht

Page 4


Note: This is guest mode. You can only reply directly from the Modern Conquest page while logged on.