Forum > Offtopic
This part of the Forum is for everything that does not belong elsewhere.
Although you can say whatever you feel like to say, you have to obey the same rules as always.

Topic: "Faschos und Rassisten raus aus MC"


Page 2
General de Cuerpo de Ejército Fidel Castro, Su, 26.9.04 13:59:04:
wegen seiner SIG habe ich ja so darauf reagiert

und der Jugendclub war zu dieser Zeit nicht besetzt es ist niemand umgekommen oder verletzt worden. Es ist zwar fragwürdig, ob es hilft irgendwas anzuzünden(ich sag mal spontan nein aber manche Leute können es einfach nicht lassen. Zu dieser Zeit war es außerdem so, dass das Blut vieler Linker hochgekocht ist eben wegen den ganzen Ausschreitungen von Nazis.)

Habe ich nicht glorifiziert es ist auch nicht meine Meinung. Das ist ein Text von der Links-autonomen Seite, ein kommunistischer Text würde etwas anderes sagen. Doch man muss sich manchmal wehren und wenns nicht anders geht dann mit Gewalt. Es hätte auch nichts geholfen, wenn die Partisanen friedlich mit Transparenten protestiert hätten ... oder?
"Die Revolution ist großartig. Alles andere ist Quark" - Rosa Luxemburg
Divisionär Rauchi, Su, 26.9.04 14:03:00:
quote:
was is eigentlich mit rauchi und staffan?


Ja, am Wochenende schaue ich jeweils kurz vorbei. Mehr Zeit habe ich im Moment einfach nicht. Der Militärdienst ist recht zeitraubend . Staffan muss leider arbeiten und kann deshalb ebenfalls nicht genug Zeit aufwänden um erfolgreich mit zu spielen. Daneben würde immer noch das Problem mit dem Multicheck bestehen.



quote:
Der Kommunismus, die Bush-Gegner oder Muslime haben die Welt allerdings nicht in den größten und grausamsten Krieg gestürzt.

VL mag das vielleicht vertretbar sein, im RL aber SICHER nicht.

achja: ich bin kein Anarchist ... ich bin Kommunist. Ist meiner Meinung nach nicht schwer zu erkennen


Ich glaube man muss Fidel und allen anderen "Möchte-gern-Kommunisten" die Augen öffnen. Es steht nicht zur Debatte, dass das Naziregime verabscheuenswürdige Taten vollbracht haben. Sie tragen auch sicher die Hauptschuld am 2. Weltkrieg. Jedoch finde ich es falsch und ebenfalls fatal, wenn man andere totalitäre Systeme wie beispielsweise den Leninismus und den Stalinismus verherlicht. Zu einem Krieg gehören immer 2 Parteien. Deshalb kann man nie von einer alleinigen Schuld sprechen - auch wenn das in der Kapitulationserklärung so drin steht. Man muss sich nur mal die Kriegsenstehung ansehen. Heute ist Beispielsweise bekannt, dass die Allierten ein Friedensangebot der Deutschen abgelehnt hatten und den Krieg dadurch vielleicht verlängert haben. Warum wurden am Ende des Krieges zahlreiche deutsche Städte bombardiert ohne militärisches Ziel. Laut Genferkonvention sind das ebenfalls verbrechen gegen die Menschlichkeit (schon fast Massenmord) ist niederen Gründen (Rache). Was die Russen auf ihrem Weg nach Berlin alles gemacht haben schreibe ich jetzt nicht alles auf. Aber aus irgendeinem Grund hatte man damals Angst vor den Russen.

Ich wage mal zu behaupten, wenn die Deutschen damals gewonnen hätten, dürfte man heute das Wort Alliirte kaum mehr in den Mund nehmen, ohne gleich an die Wand gestellt zu werden. Was ich damit sagen will, ist, dass es immer auf den Blickwinkel ankommt. Die Medien fügen ihre "Propaganda" dazu bei. Ein Beispiel dazu: Es sind etwa gleich viele Leute in den KZs wie in den Gulags gestorben. Aber das übersieht man grosszügig. Ist Russland deswegen jemals zur Kasse gebeten worden? Nein. wir haben wie eine Alliirte_Brille aufgesetzt bekommen (wiederrum, dass ist nicht rassistisc gemeint). Unsere Optik ist diejenige der Siegermächte. Deshalb finde ich es fatal, wenn man die Schandtaten einfach verniedlicht oder ganz weg lässt.

Wer sagt, dass der Kommunismus eine ungefährliche Bewegung darstellt, naja, der hat wohl noch nichts von der Geschichte gehört und ihren Lehren daraus. Mir ist ebenfalls klar, dass man zuerst alle diese Begriffe klar auseinander halten müsste. Wieviel gehen mit dem Begriff Kommunismus schon richtig um. Wenn wir Kommunismus nur als die Lehre von Marx und Engels ( zwei geniale Analysten ihrer Zeit) betrachten, ist sicherlich nichts verwerfliches dabei. Wenn wir aber anschauen, was unter dem Mantel des Kommunismus geschehen ist, muss man das überdenken. Lenin und Stalin haben sich als Kommunisten gesehen, obwohl sie beide eigentlich nicht mehr viel mit dem Bauernaufstand wie ihn Marx und Engels ihn prophezeit haben gemeinsam hatten (der Bauernaufstand in diesem Sinne hat bis jetzt mnoch niergendwo auf der Welt stattgefunden, auch nicht auf Kuba oder sonst einem anderen Land, das sich als kommunistisch ausgibt).

Ich möchte einfach zu mehr Sensiblität mit all diesen Begriffen aufrufen. Ich finde diese Parolen, ob links oder rechts, total fehl am Plazt. Ich kann niemandem vorschreiben, was er denkt und sagt. Man sollte sich einfach der Konsequenzen bewusst sein. Es nützt danach nichts mehr, wenn man sagt, ich habe es eigentlich ja nicht so gemeint.

PS: Ich weiss, dass ich die Geschichte vieleicht ein bischen frisiert dargestellt habe. Ich bin auch kein Geschichtsprofessor oder so, dennoch hoffe ich, dass ich etwas damit aufzeigen konnte.

Ach Fidel, was wäre, wenn ich sagen würde, zündet ein leeres Asylanten heim an? Es passiert ja niemandem was. ????? Laut deiner Aussage wäre das alles i.O. ????????
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens für seine Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

(Winston Churchill 1874 - 1965)
General de Cuerpo de Ejército Fidel Castro, Su, 26.9.04 14:13:00:
das ist eine Beleidigung für alle Opfer, die in den KZs und Zuchthäusern umgekommen sind. Für die, die vergast wurden, für die die einfach erschossen wurden, für die, die sich ihr eigenes Grab schaufeln mussten und danach 48 Stunden lang nackt im Winter dort stehen mussten. Wären sie gefallen, wären sie gestorben. Es ist eine Frechheit, alle diese jüdischen Kinder zu vergessen, die durch die abartigsten Experimente ums Leben kamen. Denk mal darüber nach bevor du Stalinismus und Nazismus auf die selbe Stufe setzt

quote:
Ach Fidel, was wäre, wenn ich sagen würde, zündet ein leeres Asylanten heim an? Es passiert ja niemandem was. ????? Laut deiner Aussage wäre das alles i.O. ????????


Nein. Asylanten haben ja auch niemandem was getan

quote:
obwohl sie beide eigentlich nicht mehr viel mit dem Bauernaufstand wie ihn Marx und Engels ihn prophezeit haben gemeinsam hatten (der Bauernaufstand in diesem Sinne hat bis jetzt mnoch niergendwo auf der Welt stattgefunden, auch nicht auf Kuba oder sonst einem anderen Land, das sich als kommunistisch ausgibt).


Im Kommunistischen Manifest steht nichts von einem Bauernaufstand.

Frage1: Was ist der Kommunismus? Der Kommunismus ist die Lehre von der Befreiung des Proletariats
"Die Revolution ist großartig. Alles andere ist Quark" - Rosa Luxemburg
unknown, Su, 26.9.04 16:38:00:

Hallo,

ähm, wie ich sehe, hab ich ungewollt eine ziemliche Diskussion ausgelöst. Erstmal entschuldige ich mich dafür. Nun zum Thema, das Bild ist keinesfalls von einem SS-Soldaten. Es ist Generalfeldmarschall Erwin Rommel. Der Soldat, der hier offensichtlich auch als Major bekannt ist. Rommel ist der General des Afrikakrieges und nicht wirklich ein Nazi. Vielmehr war er Deutschland treu und war auch am Stauffenberg-Attentat beteiligt. Die Signatur war auch nicht wirklich rassistisch oder nationalsozialistisch gemeint. Zugegeben, es war nationalistisch, aber ich wüsste nicht das dies verboten oder rechts ist. Wenn man solz auf seine Heimat ist, ist das doch nichts schlechtes oder? Es sollte vielmehr eine Kampferklärung an den Dt. Präsidenten (im Spiel) sein. Mein ziel ist es, deutschland zu erobern. Das ist alles. Also nochmal, entschuldigung.
General de Cuerpo de Ejército Fidel Castro, Su, 26.9.04 17:02:26:
Ja, Erwin Rommel war zwar ungehorsam und aufmüpfig. Allerdings ist das von der Bundeswehr hochstilisiert worden, um einen Antifa Charakter in ihr einzubauen, der nicht existiert.

Nationalismus ist in jedem Fall rechts

Außerdem war das Topic schon total alt

naja schwamm drüber ist nicht so wichtig ... aber ich bestehe darauf, dass ECHTE Nazis gelöscht werden(jetzt mal unabhängig von dir)

wenn jemand dol2day spielt dann so jemand wie von den FREUNDEN ....
"Die Revolution ist großartig. Alles andere ist Quark" - Rosa Luxemburg
unknown, Su, 26.9.04 19:10:04:

Nunja, wie dem auch sei. Ich hab nur auf die Nachricht von dem Administrator reagiert. Ich möchte jetzt auch nicht über Rommel oder andere dinge streiten. Das einzige, was ich klar stellen wollte, ist das ich keinesfalls etwas mit der Rechtsextremen Szene zu tun haben will.
Divisionär Rauchi, Su, 26.9.04 19:44:46:
Sorry Fidel, aber du hast meinen Post mal wieder völlig falsch verstanden. Ich sagte nicht, dass der Nazionalsozialismus nicht schlimm sei, wie der Kommunismus. Ich sagte, dass der Kommunismus genau so schlimm war wie der Nazionalsozialismus. Ich sagte in keinem Wort, dass Judenmorde und all diese abscheulichen Taten nicht etwas vom Schlimmsten überhaupt seien. Ich wollte aber sagen, dass auch die Kommunisten KZs hatten. Und deshalb verstehe ich nicht, dass man auf der einen Seite alles verbieten will und auf der anderen Seite verbreitet man fröhlich Propagandamaterial. Da wird ganz offensichtlich mit unterschiedlichen Ellen gemessen.

quote:
Im Kommunistischen Manifest steht nichts von einem Bauernaufstand.

Frage1: Was ist der Kommunismus? Der Kommunismus ist die Lehre von der Befreiung des Proletariats


Wer ist denn das Proletariat? In Russland waren rund 90% der Bevölkerung Bauern geht dir jetzt ein Licht auf?

2. Frage wurde das Volk jemals in einem kommunistischen Staat befreit? Nein, Lenin, Stalin und auch Castro sind Gewaltsherrschaften, die mit der Befreiung des Volkes nichts zu tun haben, ganz im Gegenteil.

So bin wieder bis Samstag weg.
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens für seine Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

(Winston Churchill 1874 - 1965)
General de Cuerpo de Ejército Fidel Castro, Su, 26.9.04 20:08:17:
nein. Es war mir vollkommen klar was du sagst. Aber in der SU hat es eben NICHT Millionen Tote in KZs gegeben, keine Kriegsgefangenen wurden ermordet ....

Und mit deinem 2. Post drehst du den 1. wieder um.

Im 1. steht, dass im KM der Bauernaufstand das Ziel sei, im 2., dass das nicht das Ziel war aber in Russland so praktiziert worden war
"Die Revolution ist großartig. Alles andere ist Quark" - Rosa Luxemburg
General Herostratos, Su, 26.9.04 20:50:04:
also... das schreit geradezu nach meinem senf...

also fidel, das was du so sagst:

"nein. Es war mir vollkommen klar was du sagst. Aber in der SU hat es eben NICHT Millionen Tote in KZs gegeben, keine Kriegsgefangenen wurden ermordet ...."

ist müll!

nein, es hat keine toten in sowietischen kz's gegeben... die hiessen gulags! da sind die leute reihenweise krepiert!
da wurden neben den kriegsgefangenen auch leute die stalin nich in'nen kram passten reingesteckt. willst du mir erzählen, das wäre kein verbrechen???
hier geht es nicht darum, nazi-verbrechen gut zu reden.
es geht darum, dass die leute mal die augen aufmachen und checken, was sonst noch so auffer welt gemordet wurde!!!
wie isses denn neben den planmässigen ermordungen der nazis mit denen der russen, den greueln auf dem deutschen rückzug vonner ostfront (verbranntes land vs revanche-gemetzel), den bombem (dt städte + A-bombe) der amis???
oder aus andren epochen: die kolonialkriege in amerika und afrika mit den weltweit ersten KZ's (made in UK), oder den opiumkriegen?
oder den gemtzeln von heute oder gestern: korea & vietnam (usa), algerien (frankreich), naher osten & arabien...

wie isses damit?
das is das worum es geht!
es geht darum sich dieser "weisheit" zu entziehn:

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
Die Gäste machen mir immer mein mise-en-place kaputt!!


https://www.facebook.com/groups/259464390737483
General de Cuerpo de Ejército Fidel Castro, Su, 26.9.04 20:59:25:
1.) Stimmt es zwar, dass die Alliierten auch viele Morde begangen haben.

Aber das IST schönreden, denn ein solches Morden hat es vorher nicht gegeben und wird es nachher hoffentlich auch nie wieder geben ....

Es gibt da einen Spruch ... Stalin wurde nur nie für seine grausamen Eigenschaften als Diktator berühmt, weil er einen noch viel größeren Diktatoren niedergestreckt hat.

Das heißt auf deutsch nicht, dass er besser war, weil er gewonnen hat

das heißt, dass er viel gutes getan hat, dass die Gulags einigermaßen relativiert.
"Die Revolution ist großartig. Alles andere ist Quark" - Rosa Luxemburg

Page 2


Note: This is guest mode. You can only reply directly from the Modern Conquest page while logged on.